Traumhunde-MV
  Maverick
 
 

Rasse:

Mischling

Geschlecht:

Rüde

Alter:

Geb.ca.12/2009

Schulterhöhe:

Größe ca.57 cm, 18 kg

Mittelmeertest:

Negativ gestestet

Herkunft:

Murcia/Spanien

Kastriert:

Ja

Katzenverträglich:

Ja hundeerfahrene Katzen

Hundeverträglich:

Ja optimaler Zweithund

Zu Kindern:

Ältere ruhige einfühlsame Kinder

Anlagehund:

nein

Schutzgebühr:

250 €+ 40 € Transportkostenanteil (7 % abzuführende MwSt. sind in der Schutzgebühr enthalten)

Vermittlung:

Bundesweit

Aufenthaltsort:

18239 Satow

Eingestellt am:

16.04.10

Infos bei:

Jana Hildebrandt (038295-70291 oder jana.hildebrandt@t-online.de )


 

Vermittlung nur als Zweithund an hundeefahrene Menschen in ruhiger Wohngegegend mit eingezäunten Grundstück
 


 

Beschreibung:


 

Hallooooooo,


 

ganz vorsichtig...... aber auch sehr neugierig schaue ich Maverick, hier mal in Eure Richtung.


 

Geboren wurde ich in Spanien und lebe nun in Norddeutschland in einer lieben Pflegefamilie. Bisher kannte ich noch nichts und daher musste ich mir die Welt noch erobern. Ich bin sehr neugierig und mit meiner Hundefreundin Ninie an meiner Seite habe ich schon viele Abenteuer erlebt. Wollte ich mich anfangs nur verkriechen, tippele ich jetzt freudig hin und her, sobald wir zum Spaziergang aufbrechen.


 

Ich habe mich zu einem bezaubernden Junghund entwickelt, fröhlich, lustig und verspielt. Immer bemühe ich mich alles richtig zu machen, möchte gefallen und lerne begeistert neue Tricks und Kommandos. So laufe ich super an der Leine, bleibe alleine, fahre gerne im Auto mit und war vom ersten Tag an stubenrein. Ruft mich meine Pflegemama komme ich schnell wie der Wind und fliege in ihre Arme, kuscheln ist bei mir Pflicht, dafür lasse ich jedes Leckerlie links liegen. Mit meinem angenehmen Temperament bin ich ein toller Begleiter auf langen Spaziergängen durch die Natur, kleine Abenteuerspaziergänge über Stock und Stein sind ganz nach meinem Geschmack. In der Stadt war ich auch schon, aber ehrlich gesagt, so ein Stadtbummel ist nichts für mich, die vielen Menschen und der Lärm machen mir Angst.


 

Mit fremden Menschen bin ich noch sehr vorsichtig, ich brauche Zeit und Raum um Vertrauen zu fassen. Ist das Eis aber erst mal gebrochen, liebe ich meine Familie heiß und innig.


 

Mit anderen Hunden bin ich immer verträglich, mein Sozialverhalten ist perfekt und ich spiele mit ihnen ohne aufdringlich zu sein. Ein schon vorhandener Hund in Eurer Familie, an dem ich mich orientieren kann, wäre sooo schön.


 

Meine Pflegemama sagt immer „Man muss einfach nur den richtigen Schlüssel zu Mavericks Herzen finden, das braucht Zeit, Verständnis, Liebe und ein klein wenig Humor. Man kann nichts erzwingen. Öffnet sich die Tür zu seinem Herzen erhält man ein ganz besonderes Geschenk. Mavericks warme, sanfte Augen blicken einen strahlend an, er ist einer dieser Hunde die lachen können und viel Charme versprühen“


 

Wo ist meine Familie? Menschen die weiter daran arbeiten, einen selbstbewussten Hund aus mir zu machen, die mich fördern, ohne mich zu überfordern. Ruft einfach meine Pflegemama an und wir treffen uns auf einen gemeinsamen Spaziergang.


 

 

 

Geb. ca. 12/2009

Größe ca. 57 cm

weitere Infos unter: www.denia-dogs.de


 

 
  118721 Besucher Text zum Bild