Traumhunde-MV
  Lucy
 

Lucy
Sie war der ganz besondere Hund in meinem Leben, einen Hund wie man nur einmal hat. Lucy war ein Seelchen, sie liebte das Leben, war freundlich, wußte was sie wollte, aber ihrem Blick konnte keiner wiederstehen. 
Diese 13 Jahre mit ihr waren ein Geschenk und sie wird mir immer fehlen.









Diese Zeilen entstanden zu ihrem letzten Weihnachtsfest, sie beschreiben sie, wie sie war und wie wir sie geliebt haben.

Lucy

Ihr Geheimnis für ein glückliches Hundeleben,

Schau immer niedlich, spitze die riesigen Öhrchen, halte den Kopf schief und sing ein Liedchen, so erreichst Du alles was Du willst.
Sei immer die Erste, stelle Dich in den Vordergrund, verschenke ruhig das Eigentum Deiner Menschen an Besuch, so bekommst Du alle Aufmerksamkeit und Leckerlies dieser Welt.

Suche Dir gute Hundefreunde, mit denen Du Spass hast und die in der Not zu Dir stehen. Genieße Dein Leben, tue was Dir gefällt, sei glücklich und gehe Deinen Weg.
Merke Dir aber, wann es wichtig ist Deinen Menschen zu folgen, spiele ruhig mal den gut erzogenen Hund, so verzeihen sie Dir alle Frechheiten.
Trainiere den ärmsten Hund der Welt Blick, so erweichst Du jedes Herz.
Gebe nie auf, Deinen Menschen zu zeigen, was Du brauchst und wie Du Dich fühlst. Sprich mit Deinem Blick, erreiche ihr Herz, schaue in ihre Seele, glaube mir eines Tages werden sie verstehen.
Lebe diese ganz besonderen Momente, wenn ihr einfach nur verträumt in die Ferne schaut, denn jetzt gehört ihr Herz allein Dir.
Sei vor allem ein guter Freund, teile Freude und Schmerz, so wird das unsichtbare Band zwischen Euch immer fester und nie zerreissen.
Sieh darüber hinweg, wenn die Menschen Dich manchmal nicht verstehen, keiner ist perfekt.
Sei einfach Ihr Hund, ein ganzes Hundeleben lang.

 

Kleines Seelchen in der Nacht,
hast mir so viel Glück gebracht!
Mußtest gehen, bist nun fort,
weit an einem schönen Ort.
Regenbogen, Wasserfall,
grüne Wiesen überall,
spielen, toben, frohes Treiben -
hier willst Du ganz sicher bleiben.
Kleines Seelchen, warte dort,
wart' auf mich an diesem Ort,
eines Tages, Du wirst sehen,
werden wir uns wiedersehen. 
 

 
  118570 Besucher Text zum Bild