Traumhunde-MV
  Beschäftigung
 

Seite im Aufbau 

Beschäftigung

Nasenarbeit von der einfachen Leckerliesuche bis zur Fährtenarbeit

Apportieren

Futterbeutelsuche

Tricktraining

Waldagility




Clickertraining - Der Trick mit dem Click

Clickern ist eine wunderbare Art, den Hund unter Ausnutzung des ihm angeborenen Lernverhalten motiviert und freudig lernen zu lassen. Clickern eignet sich für alle Hunde vom Welpen bis zum Senior, vom Zappelhund bis Angsthasen. Gerade unsichere Hunde profitieren sehr von dieser Lernmethode, weil sie lernen neues Verhalten auszuprobieren und darin bestärkt werden.


Clickern bietet viele Möglichkeiten den Hund ohne viel Hilfsmittel geistig zu fordern und zu fördern. Sie erhalten ein kleinen Einblick in die Welt des Clickern, wie funktioniert der Clicker, wie kann ich ihn sinnvoll einsetzen, was bereitet mir und meinem Hund Spass. Im Clickerkurs widmen wir uns spielerisch den verschiedenen Bereichen aus Hunderziehungen- und Beschäftigung.

Geübt wird in kleinen Gruppen, so dass wir individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse eines jeden eingehen können. Wir können uns einzelne Übungen aus den Bereichen Gehorsam, Obedience, Tricktraining, Objektunterscheidung, der Hund als Haushaltshelfer, Gerätearbeit, Aufmerksamkeit usw. herausnehmen. Gerade das Clickertraining bietet viel Raum für Individualität und sich auszuprobieren. Es macht viel Freude die Hunde beim Lernen zu beobachten, jeder Hund wählt seinen eigenen Weg, die Freude strahlt aus ihren Augen und steckt uns Menschen an.

Video Ninie parkt ein
 

 
  118570 Besucher Text zum Bild